Geschäftskunden
BERNMOBIL bietet als Geschäftskunde individuelle Serviceleistungen, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Mit unserem Partnerprogramm passen wir unsere Leistungen Ihren individuellen Anforderungen an, um Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Sie legen Ihre Ziele und Bedürfnisse fest, und wir entwickeln ein auf Sie abgestimmtes Programm. Unsere Serviceleistungen sind transparent, modular und von hoher Qualität.
Unsere Dienstleistungen für Sie
Servicemodule sind kombinierbar und aufeinander abgestimmt. Wählen Sie aus einer grossen Auswahl an Leistungen einfach jene Module, die Ihren Anforderungen am besten gerecht werden: Ihr individuelles Programm.
öV Plus App
Unter dem neutralen Brand öV Plus verbirgt sich eine Zusammenarbeit von Transportunternehmen im Espace Mittelland sowie in der Ost- und Zentralschweiz in den Bereichen Kundeninformation und Vertrieb. Dazu gehören die folgenden Produkte und Dienstleistungen:
- Schweizweite nutzbare, mehrsprachige App für die Kundeninformation und den Vertrieb.
- Fokus auf regionale Mehrwerte (POI, Multi-Karten, mobilitätsnahe Zusatzservices)
- Partnerschaftliche Weiterentwicklung und Kommunikation der Leistungen
öV Plus Web
- Abfahrtsmonitore: Mit dieser Applikation können Sie eigene Abafahrtsmonitore erstellen und diese mit einem Link einsetzen.
- Fahrplan: Sie können den Fahrplan beispielsweise als Widget in die eigene Webseite einbinden.
- Ereignisinformationen: Bereitstellung der gewünschten Ereignisinformationen über die Datendrehscheibe für Ereignisinformationen (SKI DDIP) für die Einbindung in die eigenen Webseiten.
Shared Info Platform
Im Bereich Datendrehscheibe und Kundeninformation haben sich die Verkehrsbetriebe Luzern und BERNMOBIL im 2021 fusioniert. Der gemeinsame Betrieb von Datenaustausch, in den vorhin genannten Bereichen, wird unter dem Namen "Shared Info Platform" geführt. Gemeinsam nützen wir Synergien und minimieren Riskien im Betrieb. Folgende Services bieten wir über die Shared Info Platform an:
- Austausch von Echtzeitdaten
- Austausch von Ereignisinfromationen. Kann auch im Zusammenhang vom Service Störungsmanager verwendet werden.
Störungsmanager
Transportunternehmen übergreifende genutzte Software für die Erfassung und Verwaltung von Informations- und Störungsmeldungen gemäss den Vorgaben von V580 Produkt Nr. 10. Die Meldungen werden dann an die Datendrehscheibe für Ereignisinformationen (SKI DDIP) eingeliefert.
Fahrplanmanagement
Ein Fahrplan verknüpft alle Facetten des ÖV-Systems, darunter die Personal- und Fahrzeugpläne, Haltestellen, Fahrzeiten und Metrierungen. Er muss wirtschaftliche und inhaltliche Bedürfnisse des Transportunternehmens berücksichtigen. Wir bieten das Know-how und das Survey-Tool zur Erstellung Ihres Fahrplans, inklusive Analyse und Bewertung Ihrer Netzdaten und Bereitstellung von Aushangfahrplänen und Leporellos nach Ihren Gestaltungsrichtlinien. Wir prüfen auch die Konsistenz der Daten und stellen die Resultate als Kennzahlen bereit, die zur Verbesserung der Fahrplanentwürfe verwendet werden können. Sie haben die Entscheidung, wie das Angebot gestaltet wird.
Netzzugang
Es steht Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) unter den Bedingungen der Netzzugangsverordnung (NZV) und den Bestimmungen des Eisenbahngesetzes (EBG) offen, die Traminfrastruktur von BERNMOBIL zu nutzen. Gerne sind wir bereit eine entsprechende Netzzugangsvereinbarung mit Ihnen auszuhandeln. Im Merkblatt finden Sie die Netzzugangsbedingungen von BERNMOBIL.
Kontakt: [email protected]
Schaltbegehren
Fahrzeugwerbung
In unseren Trams und Bussen fällt Ihre Werbebotschaft bestimmt auf. Nutzen Sie attraktive Werbeflächen in unseren Fahrzeugen. Ob Hängekartons, Bildschirmwerbung oder Werbung am Fahrzeug selbst, wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten an.
Aktivitäten im Bereich von Bus- und Tramlinien
Planen Sie Anlässe, Baustellen oder andere Aktivitäten im Bereich von Bus- oder Tramlinien, nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt mit uns auf. Es ist uns wichtig, dass Sie Ihre Aktivität in Sicherheit und zum gewünschten Zeitpunkt durchführen können und wir gleichzeitig unsere Fahrgäste sicher und pünktlich an ihr Ziel bringen können. Wir klären deshalb gerne mit Ihnen die Platzverhältnisse, besprechen mit Ihnen die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen oder planen mit Ihnen weitergehende Massnahmen.
Bitte nehmen Sie auf jeden Fall Kontakt mit uns auf, wenn:
- unser Fahrbetrieb durch Ihre Aktivität behindert werden könnte.
- Sie näher als 5 m von einer Fahrleitung arbeiten müssen, z.B. mit Bagger, Kipplastwagen, Kran, Förderanlagen für Umzüge, Baugerüsten, etc.
- Sie näher als 2 m an der nächstgelegenen Schiene Grabarbeiten durchführen müssen.
Gegebenenfalls können wir für Sie auch weitergehende Massnahmen, wie Tramersatz, Linienumleitungen oder Abschaltungen von Fahrleitungen planen und durchführen. Diese Massnahmen sind kostenpflichtig und müssen mindestens 10 Tage im Voraus bestellt werden. Unser Kundendienst leitet Sie gerne an die Verantwortliche Stelle weiter: [email protected] oder via Telefon: 031 321 88 44.
Kontakt Geschäftskunden
E-Mail: [email protected]
Adresse
Eigerplatz 3
3007 Bern
Weiterführende Informationen
- Unsere AGBs.
- Zur Übersicht unserer Kontakte und Standorte.